Fass Berlin e.V.

Am Stichkanal 53A, 14167 Berlin

© 2019 Fass Berlin e.V. 

Mädchen gesucht!

Mädchen füllen das hier aus:
arrow&v

FAQ

Ab welchem Alter kann man Eishockey spielen?

Bei uns sind alle Kinder zwischen 3 und 6 Jahre herzlich Willkommen. Egal ob Junge oder Mädchen. Bitte melden Sie sich über das  Kontaktformular dieser Homepage oder schreiben direkt an kontakt@eisknirpse.de

Muss man Schlittschuhe laufen können, wenn man bei Euch anfängt?

Nein, man muss noch keine Schlittschuh laufen können, wenn man als Eisknirps anfängt. Das lernt man bei uns. Aber ältere Kinder können wir nur dann nehmen, wenn sie bereits gute Lauffertigkeiten haben.

 

Ist Eishockey nicht gefährlich?

Eishockey ist genauso ungefährlich wie andere Mannschaftssportarten. Dank der guten Schutzausrüstung, die man auf dem Eis immer tragen muss, ist man sogar weniger häufig verletzt, als im Handball oder Fußball.

 

Brauche ich eine eigene Ausrüstung oder kann man die leihen bei Euch?

Wer bei uns anfängt, kann sich zu Beginn eine Ausrüstung bei uns leihen. Wir nehmen dafür eine kleine Leihgebühr. Wenn man sich entscheidet, mitzumachen, dann sollte man sich Stück für Stück seine eigene Ausrüstung besorgen.

 

Was kostet diese Ausrüstung?

Für Kinder ist die Ausrüstung deutlich günstiger als für Erwachsene. Man kann sich bereits für 200 Euro komplett ausstatten und im Schlussverkauf am Ende der Saison oder auf dem Gebrauchtmarkt ein richtiges Schnäppchen machen.

 

Wo trainiert ihr?

Das Erika-Heß-Eisstadion ist unser Trainingsort. Wenn wir Eiszeiten in anderen Eisstadien bekommen, nutzen wir diese zusätzlich.

 

Wann trainiert ihr und wie oft?

Wir bieten mehrmals die Woche Training an. In der Regel können wir drei bis vier Angebote die Woche machen.

 

Muss ich immer kommen?

Nein, niemand muss immer kommen. Man sucht sich die für einen passenden Tage aus dem Angebot raus.

Wie erfahre ich von den Trainingszeiten?

Über eine App erhalten alle Kinder und Eltern die Information über Trainingszeit und -ort. Über diese App trägt man sich ein oder meldet sich ab. So kann das Team immer mit der Zahl der Kinder planen, die kommen können.

 

Was kostet Eishockey spielen im Monat bei Fass Berlin?

Weniger als 50 Euro im Monat. 

 

Kann man auch mal Freunde zum Training mitbringen?

Freunde sind herzlich willkommen beim Training. Sprich es einfach mit der Mannschaftsleitung ab und bringe Deine Freunde anschließend mit zum Training.

 

Fährt man auch zu Spielen oder Turnieren?

Turniere und Spiele sind ganz wichtig. Dabei geht es vor allem um das Ausprobieren und Erfahren. Bei den ganz Kleinen werden die Tore noch nicht gezählt, sondern Kinder, die sich in Spielpraxis üben stehen im Vordergrund.

 

Ab wann kann man an Turnieren teilnehmen?

Wir organisieren schon für die Laufschule - also für unsere Allerkleinsten - kleine Turniere, damit sie sich mit anderen Berliner Vereinen spielerisch auseinandersetzen können.